- Details
Beim BESW Beraterteam-treffen 2018 wurde auch die Auszeichnung zum BESW-Teacher of the Year 2018 bekannt gegeben.
Der Preis wurde eigentlich durch die Kursteilnehmer vergeben. Dazu haben wir die Kursbeurteilungen aller Dozenten aus 2017 ausgewertet. Nicht einbezogen wurden Dozenten, die nur zwei oder drei Kurse im Jahr unterrichtet haben.
Der Preis wurde gleich zweimal vergeben: an Thomas Sperrhake
und an Thorsten Schubert
Beide haben als Durchschnittsnote eine glatte 1,0 (in Schulnoten) erhalten. Das bedeutet, dass beide in allen Beurteilungen aller Kurse im letzten Jahr nicht eine einzige 2 bekommen haben. Das ist wirklich sehr beeindruckend!! Erst recht, wenn man bedenkt, dass Thorsten Schubert im letzten Jahr erst als BESW-Dozent begonnen hat.
Die nächsten beiden sind Manu Reber und Toni Wöckel. Beide sind von den Kursteilnehmerinnen und -teilnehmern jeweils mit 1,02nn bewertet worden und unterscheiden sich nur um eine Tausendstel. Sind also praktisch gleich.Eigentlich hätte man die beiden ebenfalls zum BESW-Teacher of the Year 2018 ernennen müssen. Leider hatte ich nicht genügend Bilderrahmen vorrätig. Wird aber noch nachgeholt. So haarspalterisch wollen wir nicht sein. Auch Manu hat übrigens erst im letzten Jahr mit dem Unterrichten begonnen. Alle vier unterrichten übrigens in den Hufpflegekursen.
Wie gesagt, das ist nicht meine Meinung, sondern die Beurteilung durch unsere Kursteilnehmer. Insgesamt kann man also sagen, dass der Generationenwechsel bei den BESW-Dozenten in der letzten Zeit mehr als gelungen ist.